Gartengestaltung und Landschaftsbau

Unsere Leistungen:

 

Näheres zu den einzelnen Tätigkeitsfeldern finden Sie in den Unterpunkten.

Bilder bereits umgesetzter Projekte finden Sie hier im Bereich Referenzen.

Apropo Fachbetrieb !

Leider ist es in meinem Beruf möglich, dass sich jeder, egal was für eine Ausbildung er hat, selbständig machen kann. So sprießen Gartenpflegebetriebe, Hausmeisterservices, die auch Gartenpflege und Pflasterarbeiten übernehmen, und ähnliche Unternehmen wie Pilze aus dem Boden.

Ich gebe hier zu bedenken, dass die Berufsausbildung eines Gärtners drei Jahre dauert. Dieses hat seinen Sinn in den umfangreichen Kenntnissen und Fertigkeiten die er erlernen muß.

Da der Beruf des Gärtners immer umfangreicher wurde, ist er vor vielen Jahren sogar in sieben Fachrichtungen gegliedert worden, die jeweils einen eigenständigen Berufsabschluss darstellen.

1. Garten- & Landschaftsbau
2. Baumschule
3. Friedhofsgärtnerei
4. Gemüsebau
5. Obstbau
6. Staudengärtnerei
7. Zierpflanzenbau

Allein diese Aufteilung zeigt schon, wie umfangreich der Beruf des Gärtners ist. Und die langläufige Meinung: ”gärtnern kann jeder” ist somit doch in Frage zu stellen.

In den meisten anderen Berufen schenken Sie dem Fachmann Ihr Vertrauen.

WARUM NICHT AUCH BEIM GÄRTNER ?

Einsatzgebiete

Unser Einsatzgebiet erstreckt sich über die Stadt Gera und den Landkreis Greiz mit folgenden Städten und Gemeinden:
Auma, Bad Köstritz, Berga/Elster, Bethenhausen, Bocka, Brahmenau, Braunichswalde, Braunsdorf, Caaschwitz, Crimla, Endschütz, Gauern, Gera, Göhren-Döhlen, Greiz, Großenstein, Hain, Harth-Pöllnitz, Hartmannsdorf, Hilbersdorf, Hohenleuben, Hohenölsen, Hundhaupten, Kauern, Korbußen, Kraftsdorf, Kühdorf, Langenwetzendorf, Langenwolschendorf, Lederhose, Linda b. Weida, Lindenkreuz, Lunzig, Merkendorf, Mohlsdorf, Münchenbernsdorf, Neugernsdorf, Neumühle/Elster, Paitzdorf, Pölzig, Reichstädt, Ronneburg, Rückersdorf, Saara, Schömberg, Schwaara, Schwarzbach, Seelingstädt, Silberfeld, Staitz, Steinsdorf, Teichwitz, Teichwolframsdorf, Vogtländisches Oberland, Weida, Weißendorf, Wiebelsdorf, Wildetaube, Wünschendorf/Elster, Zadelsdorf, Zedlitz und Zeulenroda-Triebes. Natürlich Arbeiten wir auch in weiteren Teilen Thüringens und Deutschland, fragen Sie uns einfach an!